ÖFFENTLICHE AUFTRITTE SIND KEIN GRUND ZUR FURCHT

23-05-2024 | 19:00H

VORTRAG

Wir sind Zeugen davon, dass die Sichtbarkeit von Frauen im öffentlichen Raum ein Thema ist, dem wir mehr Aufmerksamkeit schenken sollten, insbesondere in einer Zeit fortschrittlicher Medientechnologien und digitalisierten Zugangs zu Informationen. Warum Frauen sich nicht oder nur sehr wenig in den öffentlichen Raum, einschließlich öffentlicher Auftritte, begeben, und welche potenziellen Barrieren es dafür gibt, wird uns am besten eine Expertin für öffentliche Auftritte und Kommunikation, unsere Una Bejtović, erklären. Mit ihrer langjährigen und vielfältigen Erfahrung, die sie während ihrer Karriere gesammelt hat, wird sie uns grundlegende Techniken zeigen, wie wir Hindernisse und Ängste bei öffentlichen Auftritten und generell bei öffentlichen Präsentationen überwinden können. Der Wunsch, uns von unsichtbaren Barrieren zu befreien, die uns nicht helfen, sondern tatsächlich bremsen, insbesondere bei Themen öffentlicher Auftritte, sollte die Angst überwinden und genau der Wendepunkt sein, an dem wir dank der Ratschläge von Experten wie Una mutige und erfolgreiche Redner hervorbringen können.

ZUR PERSON

Una Bejtović wurde 1977 in Sarajevo geboren, wo sie die Zweite Gymnasium absolvierte, einen Abschluss in Literatur der Völker von Bosnien und Herzegowina und Bosnisch an der Philosophischen Fakultät erwarb und einen Master-Abschluss am Zentrum für interdisziplinäre postgraduale Studien zu Demokratie und Menschenrechten in Südosteuropa mit dem Thema “Politische Regime und Medien – Medien zwischen Hassreden und EU-Standards – Fallstudie Kroatien” machte. Derzeit promoviert sie in Global Studies am Zentrum für interdisziplinäre Studien der Universität Sarajevo.

Als Inhaberin der Agentur Bejtovic Communications verfügt sie über dreißig Jahre Erfahrung in der Öffentlichkeit – zunächst im Radio und Fernsehen und dann als Beraterin für Öffentlichkeitsarbeit in verschiedenen Sektoren. Nach fast fünf Jahren als freiberufliche Beraterin und der Auszeichnung mit dem PRO.PR Award für herausragende Leistungen und Beitrag zum Berufsfeld Public Relations beschloss sie, ihre eigene Agentur zu gründen, die seit zehn Jahren erfolgreich tätig ist und mit mehr als 100 Kunden zusammengearbeitet hat. Ihre engere Spezialisierung liegt in den Bereichen Training für öffentliche Auftritte und Präsentationsfähigkeiten sowie Moderation von Veranstaltungen aller Art. Sie organisiert auch ihre eigenen Masterclass-Workshops und wurde dieses Jahr auf der Woman.Comm-Konferenz mit dem Woman.Comm of the Year Special Star Award für ihren herausragenden Beitrag zur Kommunikationsbranche ausgezeichnet. Sie glaubt, dass Wissen befreit, und sagt oft anderen: “Sei das Licht in den Herzen anderer!”

DONNERSTAG, 23-05-2024, 19:00H

LINK ZUM ZOOM-MEETING
KENNWORT: 206929

TEILE DIESE VERANSTALTUNG