HERAUSFORDERUNGEN VON ELTERN UND JUGENDLICHEN

13-01-2023 | 19:00H

ERZIEHUNG

Die Beziehung zwischen Jugendlichen und ihren Eltern, Lehrern und anderen wichtigen Erwachsenen in ihrem Leben kann voller Missverständnisse und Konflikte sein. Jugendliche formen ihre moralischen Werte durch Beziehungen zu Familie, Freunden und anderen wichtigen Personen, durch Populärkultur, zu der Filme, Fernsehsendungen und Musik gehören, und durch spirituelle Einflüsse. Den Rahmen für die Identitätsentwicklung im Jugendalter bildet das Zugehörigkeitsgefühl, das der Heranwachsende von der Familie erhält.

Elternschaft ist eine der anspruchsvollsten Rollen im Leben, die sehr erfüllend, aber auch sehr herausfordernd und stressig sein kann. Die Dynamik der modernen Familie, die Erwartungen der Eltern, die beschleunigte technologische Entwicklung und die Verfügbarkeit verschiedener Informationen über Teenager und Elternschaft sind einige der Faktoren, die das subjektive Erleben der Elternrolle prägen können.

Wichtige Schritte der Erziehung werden vorgestellt.

ZUR PERSON

Mr. Sabrija Mehmedović

FREITAG, 13-01-2023, 19:00 H

KENNWORT: cJuL2P

TEILE DIESE VERANSTALTUNG